Dozentin: Edith Gätjen
Kurzbeschreibung:
Kinder leben nicht nur in Phasen, sondern essen auch in Phasen! So sind auch die meisten kindlichen Essverhaltensweisen unproblematisch. Einige Kinder zeigen dennoch ein Essverhalten, welches auf andere Themen hinweisen könnten, hier ist ein wertfreies beobachten und handeln im Sinne des Kindes und seiner körperlichen und seelischen Entwicklung, und auch der Familie notwendig.
- Wenn Kinder anders essen…
- Fütter- oder Essstörung oder altersgerechtes Verhalten?
- Bedarf, Bedürfnisse, Wunsch oder Kompensationsverhalten?
- Fallbesprechungen
Ziel: Das problematische Essverhalten des Kindes als seinen/ihren persönlichen Lösungsweg zu verstehen und im Sinne der Entwicklungsförderung handeln.
Motivation/Ausblick: Lernen, wofür es gut ist, dass das Kind in der Einrichtung so is(s)t wie es is(s)t!
Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte und Mitarbeiter:innen in Krippe, Kita, Hort, Erzieher:innen, Kinderpfleger:innen
Bitte beachten Sie: Pro Person ist die Buchung von max. 3 Teilnahmeplätzen möglich! Bei Fragen zur Veranstaltung (Essstörungen) bzw. Rückfragen zur Buchung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail
Buchungen
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.